8. Oktober 2017

 

Die Welpen sind heute 9 Wochen alt. An den nächsten drei Tagen müssen wir uns von ihnen verabschieden. Sie werden uns fehlen, sind aber überzeugt, dass wir für alle einen guten Lebensplatz gefunden haben. 

Auf Wiedersehen Balu, Bosco, Barolo, Bolt, Beau, Branco, Bijou und Blue. 


News von unseren A-Welpen

Nach so vielen Meldungen von unserem B-Wurf, ist es höchste Zeit wieder einmal unserem ersten Wurf einen Beitrag zu widmen. 

Es ist schön zu sehen, wie gut sie sich entwickelt und einen festen Platz in ihren Familien erobert haben. Offenbar haben einige Bailas feines Trüffelnäschen vererbt bekommen und auch Besitzer, die sie in den Wald begleiten und bei der Suche anleiten. 

Aber auch bei anderen Aktivitäten sind Casa Jolimont Welpen anzutreffen. 

Wir haben grossen Freude an ihnen!

Aischa

Zusammen mit Paul ist sie an der Trüffelsuchprüfung des Lagottoclubs gestartet. In der Kategorie K (kastrierte Hündinnen und Rüden) war sie die Jüngste und Allerbeste. Ihr Punkteblatt ist perfekt mit lauter A-Bewertungen.

Super gemacht! 

Avanti

Auch er ist bei der Trüffelsuchprüfung gestartet. Zusammen mit Bruno wurde er zweiter in der Jugendkategorie Rüden. 

Sicher hat dieser Erfolg noch einmal Auftrieb gegeben für die Suche nach den wertvollen Knollen. 

Natürlich nur falls er nicht gerade auf dem Hausboot oder im Camper unterwegs ist. 

 

Anou

Diesen Prachtstrüffel hat Anou ausgegraben. Offenbar hat sie nicht aufgegeben auch als sie ein sehr tiefes Loch graben musste um an diese Trophäe zu gelangen. Bravo Anou und Chrigu!

Anou schreibt uns regelmässig Mails und erzählt uns von ihren Abenteuern mit ihrem Scheffe.

Alba/Maya

Sie nimmt mit viel Spass und dem olympischen Gedanken an Militarys teil.

Sie ist auch eine richtige Strand- und Wasserratte. Am Ostseestrand hat sie den anderen Hunden gezeigt was ein Wasserhund so drauf hat. 

 



 

 

 

 

 

 

Neu auf dem Welpenspielplatz:

eine Kiste voller Sand zum Buddeln und wälzen. Das fägt!

Portraits von den Welpen sind hier zu finden.


 

 

 

 

 

 

Diese Woche haben wir gezeltet und viele andere neue Dinge ausprobiert. 

Weiter Bilder auf B-Wurf 


 

 

 

 

15. September 2017

 

Manchmal können 8 Kinder sehr anstrengend sein. Dann suche ich mir ein ruhiges Plätzchen um mich ein wenig zu erholen. 

Aber wenn ihr wissen wollt wie die Welpen inzwischen aussehen folgt diesem Link.


 

 

 

 

 

Da riechts nach neuen Bildern von uns!

Bitte folgen sie mir 


 

 

 

 

 

30. August 2017

 

Wir haben in den letzten Tagen grosse Fortschritte gemacht. Neue Bilder findet ihr hier

 

So wie Bolt auf dem Bild, finden auch die anderen Welpen Gefallen am abendlichen Ausflug auf den Rasenplatz. 

 


 

26. August 2017

 

Da wir von mehr Hündinnen in unserem 8-er Wurf ausgegangen sind, mussten wir leider einer Familie wieder absagen. Nun sucht einer der Casa-Jolimont B-Rüden einen Lebensplatz ab frühestens 9. Oktober 2017.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich doch via Homepage bei uns.

Uns interessiert wie, wo und vor allem bei wem der Hund leben würde und einige Worte zu ihrer Arbeitssituation wären auch toll.

Natürlich würden wir Sie und Ihre Familie danach auch gerne persönlich kennen lernen. 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Montag, 21. August 2017

 

Unter B-Wurf hat es neue Welpenbilder


 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 13. August 2017

 

Unter B-Wurf gibt es neue Bilder von den Welpen.

Jetzt haben sie sogar alle einen Namen. 


 

 

Gugus  

Die Wurfbox ist gut gefüllt.

In der Nacht vom 5. auf den 6. August hat Baila 8 Welpen auf die Welt gebracht. Es war ein hartes Stück Arbeit und brauchte viel Geduld. 

Aber alle Welpen sind gesund und braun in verschiedenen Tönungen mit unterschiedlichen weissen Abzeichen. 

Zuerst wurden 6 Rüden geboren und dann noch die 2 Hündinnen.

Nach einigen Stunden Ruhe geht es uns allen ausgezeichnet.

 

Erste Bilder gibt es hier: B-Wurf 

 

 


 

 

 

30. Juli 2017

 

Heute haben wir den wohl letzten grösseren Ausflug vor der Geburt des B-Wurfes gemacht. Baila geht es gut. Der Bauch hat aber eine beträchtliche Grösse erreicht. Wir versuchen sie zu fordern aber nicht zu überfordern, damit sie fit ist für die Anstrengungen der Geburt.

Wir erwarten die Welpen in etwa einer Woche, sind gespannt und hoffen, dass die Geburt ohne Komplikationen verläuft.


 

 

 

 

 

 

Lust auf Trüffel und Trüffelprodukte?

 

Auf www.seelaendertrueffel.ch stellen wir Ihnen Produkte vor, die aus Trüffel gemacht werden, die Baila gefunden hat. 


Endlich hat es im Seeland wieder einmal eine kompakte Schneedecke und Baila geniesst das Herumtollen in vollen Zügen. 


 

 

Dezember 2016

 

B-Wurf Casa Jolimont

 

Leider klappt es mit dem B-Wurf nicht so wie ursprünglich geplant. Baila hat ihre Läufigkeit vorverschoben. Da wir aber nicht im Winter Welpen grossziehen wollen, verschieben wir den B-Wurf in den Herbst 2017.

Falls alles klappt werden wir Mitte August Welpen begrüssen dürfen und sie Ende Oktober an die neuen Besitzer übergeben. 

Mal schauen was Baila dazu meint.....

 


16. Oktober 2016

Casa Jolimont A-Wurf-Treffen

 

Bei tollem Herbstwetter durften wir 5 von 7 A-Hunden mit ihren Besitzerfamilien in der Waldhütte in Ins begrüssen. 

Beim Apéro mit Beats Trüffelspezialitäten konnten sich die Gäste kennenlernen und die Hunde genossen das Herumtollen. 

In den extra dafür abgesteckten Trüffelfeldern durften Hunde und Halter dann zeigen, was sie schon können.

In jedem Casa Jolimont-Hund steckt ein Trüffelfinder!

Zum Zmittag liessen wir uns ein Trüffelfondue schmecken und beim anschliessenden Waldspaziergang wurden dann noch die natürlich gewachsenen Trüffel ausgebuddelt. 

Bei Kaffee und Kuchen liessen wir den gelungenen Tag ausklingen. 


 

 

 

Oktober 2016 

 

Aischa della casa Jolimont nach einem erfolgreichen Tag im Wald. 

Bravo Aischa und Paul!


Herbst 2016

In den Herbstferien war Baila zum ersten Mal am Meer und fand es ganz toll. 

Wir waren 2 Wochen mit dem Wohnmobil in Südengland unterwegs und haben viel gesehen und erlebt. Baila war überall mit dabei und hat es prima gemacht. Besonders wohl gefühlt hat sie sich beim Herumtollen am Strand, inklusive Bad im Meer und beim Aufscheuchen von wilden Kaninchen aus den Hecken. Weniger Spass gemacht haben ihr die Stadtspaziergänge und die langen Autofahrten. Aber solange das ganze Rudel dabei ist, wird auch dies klaglos ertragen. . 


 

 

Mitte August 2016

 

Baila hat unsere Camping- und Wanderferien im Wallis genossen. Sie ist eine tolle Reisegefährtin, die gerne überall mit dabei ist und sich auch zu benehmen weiss. Ob unterwegs per Auto, Gondel- oder Sesselbahn, Postauto oder Zug - sie macht alles mit solange ihr Rudel dabei ist. Aber am allerschönsten findet sie es natürlich wenn sie, Immer der Nase nach, neue Gegenden erkunden darf. 

Doch auch zu Hause hat sie viel zu tun, hat doch die Trüffelsaison begonnen und sie streift mit dem Chef wieder durch die Wälder im Seeland. 


25. Oktober 2015

 

Baila ist die beste Trüffelsucherin des Lagottoclubs Schweiz. 

 

Schon zum dritten Mal durfte sie als beste Hündin gegen Alfi du Rostére, den stärksten Rüden, im Finaldurchgang antreten.

Dieses Mal stand ihrem Sieg nichts im Weg.

Wir sind stolz auf unseren Champion!

Bei der Clubshow wurde sie wiederum mit vorzüglich bewertet. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Raduno-Wochenende in Erlach und Gals. 

 

Alle Resultate unter www.lagotto-club.ch

 

 Unser A-Wurf ist nun 5 Monate alt. Aktuelle Bilder unter Zucht/A-Wurf